Direkt zum Inhalt

10:30 Uhr Backkurs: "Kleines Glück" mit der ZweiSchwestern Backstube

Freue dich auf verschiedene Mini-Alphabet-Cakes, Choux au craquelin und Cupcakes. Die Rezepte im Kurs sind angelehnt an die französische Patisserie. Aber keine Angst: Du kannst sie mit einfachen Mitteln selbst nachbacken und somit diesen kleinen Köstlichkeiten zu Hause richtig Eindruck machen.

Du lernst neben Rührteig, Mürbteig und Brandteig verschiedene Füllungen und Toppings für die kleinen Köstlichkeiten mit Früchten, Cremes, Schokolade und noch viel mehr kennen.

Insgesamt entstehen je nach Teilnehmerzahl 4-5 kleine Gebäckstücke, die dann hübsch verpackt mit nach Hause genommen werden können.

 

Neben den Backzutaten, ganz viel Spaß und Wissen über feines Gebäck beinhaltet dein Kurs: 

 • Begrüßungsdrink       

• Wasser, Kaffee & Snacks      

• Eure Backwerke (schön verpackt in einer Box zum Mitnehmen)          

• Leihschürze   

• Rezeptheft       

 

Lageplan

Damit du dich auf dem Rapunzel Gelände schnell zurecht findest, gibt es hier den Übersichtsplan zum Download. Bitte auf dem großen Parkplatz oder im Parkhaus parken, sodass der Ladenparkplatz für die Ladenkunden frei bleibt. Vielen Dank!

Weitere Veranstaltungen

Image
Axel Thiel
Bildrechte
Axel Thiel

Ausverkauft: Sushi-Workshop mit Axel Thiel: die Rolle meines Lebens

Habt ihr schon mal Sushi selbst gemacht? Bei Axel lernt ihr, wie ihr die garantiert perfekte Sushi-Rolle für Veganer und Vegetarier rollt.
04
Juli
Image
Selina Steinhauser
Bildrechte
Selina Steinhauser

Ausverkauft: Ayurveda-Kochworkshop: Sommerbrunch mit Selina Steinhauser

Ayurveda-Kochworkshop für Anfänger mit Selina Steinhauser – Sommerbrunch
20
Juli
Image
Laura Dirnberger
Bildrechte
©Laura Dirnberger

Kulinarische Reise durch die Levante – vegetarische Mezze zum Teilen

Tauche ein in die Welt der orientalischen Aromen und lass dich von Laura Dirnberger von La.Levant inspirieren. Gemeinsam begebt ihr euch auf eine kulinarische Reise durch die vegetarische Küche der Levante.
05
Sep